

Deine beste Freundin heiratet, und du sollst ihre Brautjungfer sein. Plötzlich hast du alle Hände voll zu tun. Der Junggesellinnen-Abschied will organisiert sein, die Braut muss beruhigt werden, und sind eigentlich auch interessante Männer eingeladen? Tatsächlich wäre da der attraktive Trauzeuge oder dieser sexy Pilotenfreund des Bräutigams. Vielleicht wird es ja doch ganz lustig ... Wie sähe deine perfekte Feier aus? Wähle dein eigenes aufregendes Abenteuer aus: Deine Fantasie, deine Wahl, dein Happy End!

Ein Buch also, welches ein Rollenspiel darstellen soll?! Hmmm, dachte ich mir, ob das wohl umsetzbar ist? Da ich ja bekennender Fable Fan bin, (dort muss man auch eigenen Entscheidungen treffen), dachte ich mir ... das musst du lesen. Die Idee gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Die Geschichte startet in einem Brautmodengeschäft, und wird so erzählt als ob du gerade das tust was dort beschrieben ist. Das ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber nach einigen Seiten klappt es dann ganz gut. Als ich ungefähr auf Seite 20 war, musste ich eine Entscheidung treffen. Alles kein Problem, denn darum geht es ja nun mal. Meine Wahl führte direkt, ich glaube auf Seite 164. Da habe ich erstmal blöd aus der Wäsche geschaut. Denn somit wäre das Buch fast durchgelesen, ohne irgendetwas gelesen zu haben. Ich schaute nochmal ob ich mich verlesen habe, aber es war alles richtig. Nun hoffte ich darauf, im Laufe der Geschichte wieder zurück zu switchen, damit sie nicht so schnell vorbei ist. Leider wurde mein Wunsch nicht erfüllt. So kam es, dass ich nach dem Ende wieder zum Anfang zurückkehrte um einen anderen Weg einzuschlagen. Somit hat man natürlich mehrere Geschichten in einer, was ja auch nicht schlecht ist. Aber man hätte erwähnen können das es sich um Kurzgeschichten handelt.

Die Geschichten laufen so vor sich hin, man muss Entscheidungen treffen und landet irgendwie doch immer wieder mit irgendwelchen Typen im "Bett". Man durchlebt die Hochzeit seiner besten Freundin aber eigentlich steht diese völlig im Hintergrund. Finde ich sehr schade. Klar es handelt sich um ein erotisches Buch, aber ein bisschen mehr Handlung hätte es dann doch schon sein können. Die erotischen Szenen waren einfach nur flach. Im allgemeinen habe ich mir das also alles ein bisschen anders vorgestellt. Der Grundgedanke sagt mir noch immer zu, aber an der Umsetzung hapert es meiner Meinung nach ein bisschen. Das Buch kostet 8,99 €.
